Familienberatung


So unterschiedlich wie die Lebenssituationen von Eltern sind, so unterschiedlich sind die Herausforderungen, die mit ihrer Erziehungsaufgabe einhergehen. Was Eltern in der Regel gemeinsam haben ist der Wunsch, ihren Kindern gute Eltern zu sein. Wir wollen unseren und den Bedürfnissen unserer Kinder gleichermaßen gerecht werden und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb der Familie schaffen.


Fast alle Eltern erleben im Laufe der Jahre auch schwierige Phasen, Zeiten der Selbstzweifel und der Neuausrichtung, um das Familienleben zum Gelingen zu bringen. Wenn die Erziehungsaufgabe aber zur übergroßen Last wird, wenn das Zusammenleben in der Familie über längere Zeit problematisch ist, sollten wir Unterstützung suchen.


Ich berate Sie gerne zu Erziehungsfragen und bei familiären Problemen.